Fußball: 1. Herren 1. Spieltag – Toller Saisonauftakt –

Kreisliga B, Staffel 5

1. Spieltag, Sonntag, den 21.08.2016

SV Nord Wedding – TSV Lichtenberg II    5 : 1


Dennis Rätsch Trainer2Die Nord Weddinger lassen dem Team vom TSV Lichtenberg II keine Chance und feiern einen hohen 5:1 Sieg und landen damit nach dem ersten Spieltag auf Platz 1 der Tabelle. Mit einer spielreifen, und konstanter Leistung ist die Mannschaft auf diesen Tabellenplatz gestürmt. Dank einer starken Abwehr, die wie aus einem Guss aufspielte und immer wieder leichte Ballgewinne ermöglichte, einem stark agierendem, laufintensiven Mittelfeld und einer  effektiven Sturmreihe wurde der Spielpartner niedergespielt. Gleich in der ersten Hälfte und recht frühzeitig setzte das Team wichtige Wirkungstreffer und baute die Führung in der zweiten Halbzeit noch aus. Erfolgreichster Torschütze dabei war Ferhat K. mit drei Treffern und einer Vorlage.

Nicht nur Kampf und Leidenschaft, auch Spielkunst bot der Sieger den ca. 60 Zuschauern an der Kühnemannstr. Hier haben alle Mannschaftsteile großartig funktioniert, mit wenigen Ballkontakten wurden kleine und große Distanzen des Spielfeldes überwunden, ohne dass der Gegner hätte eingreifen können. Die Lichtenberger hatten an diesem Tag nichts Gleichwertiges entgegen zu setzen. Die Art und Weise der Spielgestaltung lässt für die Zukunft weiter hoffen. Nur mit Mannschaftsgeist, Zusammenhalt und weiterer konzentrierter Trainingsarbeit kann diese Leistung gehalten werden.

Der Aufschwung des Teams wäre ohne Mitwirkung, in Form von Einstellung und Trainingsfleiß der Spieler kaum möglich gewesen. Lasst uns „Unsere Reise weitergehen„.

Euer Trainer
Dennis Rätsch


Presse

FuWoFuWo Ausgabe_220816