Förderverein

logo

Sport verbindet
Wir fördern

 

 


Der Förderverein Nord Wedding 2011 e. V. wurde am 12.07.2011 gegründet.


Ziele des Fördervereins

Der Förderverein möchte die Integration von Migranten unterstützen.

Wir wollen dazu beitragen, dass die Integration im sozialen sowie im gesellschaftlichen Bereich stattfindet. Integration beginnt schon im Kindesalter und da wollen wir als Förderverein unsere Unterstützung mit einbringen. Dies soll sich nicht nur auf den sportlichen Teil beschränken, wir wollen auch die sozialen Belange fördern.

Unser „Partnerverein“, die Sportliche Vereinigung Nord Wedding 1893 e. V., hat ihre Sportstätte im Ortsteil Berlin-Wedding (Bezirk Mitte) und das Umfeld ist geprägt von einem hohen Anteil von Migranten. Der Verein ist somit eine Anlaufstelle für diesen Personenkreis und möchte auch diesem das Gefühl vermitteln, das sie als neue Mitglieder willkommen sind.

Der Förderverein möchte den Verein SV Nord Wedding 1893 e. V. in seinen Integrationsbemühungen unterstützen. Es könnten folgende Maßnahmen zur Anwendung kommen:
Ausbau des sportlichen Spiel- und Trainingsbetriebes, Sprachlehrgänge, Trainerlehrgänge, Anregung zu Ehrenamtlicher Tätigkeit im Verein, usw..

Wir würden uns daher über viele Neueintritte in unseren Förderverein freuen, ebenso aber auch über Spenden, die von Personen erbracht werden, die nicht automatisch Mitglied werden wollen.

Ideen und Aktivitäten zur Belebung des Fördervereins, die zur erfolgreichen Umsetzung der Vereinsziele beitragen können, sind uns sehr willkommen.


Beitrag

Jahresbeitrag 96,00 €


Spenden

Bankverbindung: DKB Deutsche Kreditbank AG
Kto.-Nr. 102 002 53 65
BLZ: 120 300 00
IBAN: DE86 1203 0000 1020 0253 65
Aushändigung von Spendenbescheingung zur Vorlage beim Finanzamt sind möglich.